30 Jahre Biotonne im Landkreis
Ein Meilenstein für die Abfallwirtschaft Ende 1995 wurde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und vielen anderen Regionen die Biotonne eingeführt. Sie sollte dazu beitragen, die Abfallverwertung zu steigern und die Menge an Abfall, die damals noch auf Deponien landete, zu reduzieren. Heute ist die Biotonne nicht mehr wegzudenken und hat sich zu einem wichtigen Bestandteil der Abfallwirtschaft […]










