Der Sterz ist steirische Kulinarik

Neuerscheinung im Stocker-Verlag, Graz

STV Sterz und Polenta Cover.inddSterz/Polenta war ursprünglich vor allem in ländlichen Gebieten im südlichen Österreich, insbesondere der Steiermark, in Bayern sowie in Italien, Slowenien und anderen osteuropäischen Ländern, verbreitet. In seinem neuen Buch STERZ & POLENTA präsentiert der Autor Herbert Paukert neben sehr alten Rezepten, die noch von seinen Urgroßeltern stammen, auch moderne Sterz- und Polentagerichte, die in der heutigen Zeit als Teil der heimischen Kulinarik nicht mehr wegzudenken sind. Insgesamt 130 Rezepte zeigen, wie abwechslungsreich Maisgrieß in der Küche verwendet werden kann. Von pikant bis süß reicht die Auswahl. Das Buch ist perfekt geeignet, um neue Geschmackserlebnisse in die herbstliche Küche zu bringen!

Herbert Paukert: Sterz & Polenta, 130 Rezepte – traditionell & neu interpretiert, 128 Seiten, Großformat,  16,90 Euro, ISBN 978-3-7020-1612-8

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation