Blumiger Preis

Stadtmarketing Gunzenhausen erhält Auszeichnung

Den Stadtmarketingpreis gab es für Gunzenhausen in Gestalt von Blumenampeln.

Im letzten Jahr gewann der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. den Stadtmarketingpreis Bayern und wurde durch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger für diesen großen Erfolg ausgezeichnet. Dabei setzte sich der Verein aus der Altmühlstadt in der Kategorie „Städte zwischen 10.000 und 20.000 Einwohnern“ gegen zwölf andere Konkurrenten durch und wurde am Ende für ihr innovatives Projekt „Digitaler Adventskalender“ belohnt. Das vom Stadtmarketing Gunzenhausen e.V., der Wirtschaftsförderung und dem Citymanagement initiierte Angebot wurde für eine beispielhafte Verknüpfung von digitalen Medien und lokaler Wirtschaft ausgezeichnet. „Der erste Platz macht uns immer noch sehr stolz. Zusammen mit unseren lokalen Akteuren aus Gunzenhausen konnten wir ein tolles Projekt umsetzen und damit vielen Menschen Freude bereiten“, so Andreas Zuber von der Wirtschaftsförderung Gunzenhausen.

Als Sieger des Stadtmarketingpreises 2020 erhielt der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. neben einer Urkunde einen blumigen Sachpreis im Gesamtwert von 2.500 Euro. Dieser wurde durch das niederländische Unternehmen Flower and Shower zur Verfügung gestellt. Fünf doppelte sog. Flower Baskets und fünf Circular Flower Pots, aus recyceltem Material produzierte Pflanzengefäße, wurden nun in der Innenstadt Gunzenhausen durch Mitarbeiter Flower and Showers an Laternen und vor Gebäuden angebracht. „Unsere Bürger, Besucher und Freunde der Stadt Gunzenhausen können sich nun bis in den Herbst hinein an der bienenfreundlichen Bepflanzung erfreuen. Dieser Preis rundet unseren Sieg beim Stadtmarketingpreis mit einer blumigen Note ab“, so Jeanette Holzschuh vom Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Sowohl die Installation, als auch der Abbau und die Entsorgung der Pflanzen und Gefäße ist für die Stadt Gunzenhausen mit keinen Kosten verbunden.  

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation