Auf 2021 verschoben

Kein Festakt „50 Jahre Landtagsbeschluss zum Fränkischen
Seenland“

Gerne hätten der Tourismusverband Fränkisches Seenland in diesem Jahr
einem Festakt „50 Jahre Landtagsbeschluss zum Fränkischen Seenland“ gefeiert, da der Bayerische Landtag am 16. Juli 1970 einstimmig den Beschluss, das Fränkische Seenland mit Wasserüberleitung zu errichten, gefasst hat. Dies sollte am 22.10.2020 auf der MS Brombachsee mit Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder als Ehrengast erfolgen. Zahlreiche Gäste wurden dazu eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und des sich aktuell entwickelnden Infektionsgeschehens muss der Zweckverband den für den 22.10.2020 geplanten Festakt mit Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder jedoch leider absagen. Geschäftsführer Niederprüm: „Wir sind uns sicher, hierfür auf breites Verständnis zu stoßen, da der Gesundheitsschutz hier derzeit Vorrang haben muss. Der Festakt mit dem
Ministerpräsidenten soll aber möglichst im Sommer nächsten Jahres nachgeholt werden.“

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation