Keime im Trinkwasser

Markt Berolzheimer Bevölkerung betroffen


Bei umfangreichen Untersuchungen des Trinkwassers von Markt Berolzheim wurden teils deutliche Überschreitungen des Grenzwertes von 0 Coliforme Keime / 100 ml festgestellt. Konkret wurden Werte zwischen 0 und 59 gemessen.
Coliforme Keime sind selbst nicht krankheitserregend, zeigen aber an, dass es im Bereich der jeweiligen Trinkwasserversorgung zu hygienischen Problemen gekommen ist (sogenannte Indikatorkeime).
Aus Gründen der Vorsorge sollte das Wasser mindestens zehn Minuten abgekocht werden, bevor es zum Trinken oder zur Zubereitung von Speisen und Getränken verwendet wird.
Die Bevölkerung von Markt Berolzheim wird von der Gemeinde durch Handzettel über die Abkochanordnung informiert.
Das Wassernetz wird noch einmal intensiv gespült und anschließend erneut beprobt.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation