Nelken, Asparagus und Co

Neues Motto bei der Blumenschau in Wassertrüdingen

Die ganze Pracht der Nelken präsentiert die Wassertrüdinger Gartenschau in den nächsten Wochen. Foto: Laureen Eggmann

Vom 21. Juni bis zum 4. Juli werden in der Blumenhalle der Gartenschau in Wassertrüdingen Nelken, Asparagus und Co. ins Licht gerückt. Wieder beteiligten sich diverse Floristen der Region bei der
Umgestaltung der Halle.
Blumen können so vielfältig sein: Das beweist auch die Blumenschau der Gartenschau in Wassertrüdingen. Alle zwei Wochen wechselt hier das Thema. Nach den Rosen kommen nun Nelken und Asparagus an die Reihe. Die Nelke galt jahrelang als langweilige und angestaubte Blume, mittlerweile ist sie jedoch auch bei den jüngeren Blumenliebhabern wieder beliebt. In den frühen 70er Jahren gab es die bekannte Blume meist nur in fünf verschiedenen Sorten und Farben. In Wassertrüdingen werden nun 95 verschiedene Arten dieser Gattung ausgestellt – querbeet durch das Farbspektrum.
Die heimischen Floristen von Blattwerk Bauer und Wagners Blatt und Blüte, sowie Gärtnerei Höhn aus Bechhofen haben sich dabei wieder viel Mühe gegeben, die Besucher mit neuen und aufregenden Ideen zu begeistern und ihnen die Vielfalt der Nelke, aber auch des Asparagus wieder näher zu bringen.
Die Blumenschau zeigt vieles von einzelnen Blumen – für die, die sich ihre Lieblingssorte suchen möchten – bis hin zu Sträußen und größeren, hängenden aber auch stehenden Installationen. Für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei bis dann am 5. Juli zu dem Motto „Topfgärten“ gewechselt wird.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation