Fest bei sommerlichen Temperaturen
„So einen schönen und langen Sommer hatten wir noch nie“. Diese Feststellung ist allenthalben zu hören. So auch auf dem 6. Fischerfest auf dem Altmühlsee. Hunderte von Besuchern waren schon bei der Eröffnung am Samstag dabei. Sie konnten sich bei herrlichem spätsommerlichen Sonnenschein gemütlich an den Tischen niederlassen und das Treiben über sich ergehen lassen. Von den 26 Fieranten hatten allein elf etwas Essbares anzubieten, darunter Karpfensuppe, Karpfen, Forellen und Saiblinge als „Zwickte“, aber auch an herbstlichen Accessoires fehlte es nicht.
Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, der Vorsitzende des Zweckverbands Altmühlsee, im Namen der federführenden Veranstalterin (Stadt Gunzenhausen) allen Beteiligten, vor allem aber dem Walder Heimatverein mit seiner umtriebigen Vorsitzenden Marion Schwarz, und dem Touristikamts-Chef Wolfgang Eckerlein. In ihren Grußworten betonten Jörg Zitzmann, der Präsident des mittelfränkischen Fischereiverbands, Landratsvize Robert Westphal und Pfarrer Johannes Wagner die Einmaligkeit der Veranstaltung auf dem Altmühlsee-Damm bei Wald. Gast der Veranstaltung war auch Thomas Keller, der Chef des Wasserwirtschaftsamts Ansbach.
Die Walder Gmabüschsänger begleiteten die Eröffnungsveranstaltung mit ihren beziehungsreichen Liedbeiträgen und ernteten dafür reichen Applaus. Später musizierten die Wormer Musikanten.
Fotos: FR Presse
Neueste Kommentare