Sonnenstrom nutzen!

Vortragsabend am 25. September

Heute die richtigen Weichen für das Zuhause von morgen stellen – Anregungen dafür bietet der Vortragsabend „Sonne tanken – elektrisch fahren“ am 25. September 2018 ab 18:30 Uhr im Gasthaus „Zur Linde“ in Gunzenhausen. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei der Veranstaltung vor wenigen Wochen, ist dies bereits der zweite Termin zu diesem Thema.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Hauseigentümer, bei denen eine Gebäudesanierung ansteht oder die neue Ideen für ihr Haus suchen.

Eva Rausch, Energieberaterin der N-ERGIE, gibt einen Überblick über Sanierungsmaßnahmen, mit denen die eigene Immobilie energetisch fit für die Zukunft gemacht werden kann.

Die N-ERGIE Solarstromexperten Hiltrud Fenn und Thomas Schweikert beleuchten die Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen und informieren, wie mit Hilfe eines Stromspeichers noch mehr des auf dem Hausdach erzeugten Stroms selbst genutzt werden kann.

Eine volle Ladung Informationen rund um die Elektromobilität verspricht N-ERGIE Berater Harald Liebel. Er berichtet über aktuelle Entwicklungen bei Elektroautos und die Möglichkeiten, das Fahrzeug mit einer eigenen Ladestation direkt am Haus bequem aufzuladen. Mit über 100 Elektrofahrzeugen betreibt die N-ERGIE einen der größten Fuhrparks und verfügt über langjährige Erfahrungen mit dem elektrischen Laden und Fahren.

Bei Fragen vorab oder bei Wunsch zur persönlichen Beratung können Interessierte gerne die Rufnummer 0911 802-58290 wählen oder sich per E-Mail an solarstrom@n-ergie.de wenden.

Infoveranstaltung „Sonne tanken – elektrisch fahren“
Dienstag, 25. September 2018
18:30 bis ca. 20:00 Uhr
Gasthaus „Zur Linde“
Eleonore-von-Lentersheimstr. 25
91710 Gunzenhausen-Unterwurmbach.


 

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation