„Wir wollen uns aktiv beteiligen“

Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren

Um den Abend von Terminen freizuhalten, war die Jahreshauptversammlung zu einer anderen Tageszeit angesetzt – Mittagspause im „Gasthof Adlerbräu“ Gunzenhausen. Auf ein rund um positives erstes Jahr blickte Vorstand Alexander Herzog
zurück was er nicht zuletzt der tatkräftigen Unterstützung der gesamten Vorstandschaft zu verdanken hatte. „Nur zusammen war es uns möglich, die vielen Projekte möglich zu machen“, so Herzog. Für was stehen eigentlich die Wirtschaftsjunioren, war das Kernthema des vergangenen Jahres. „Wir wollen uns aktiv am öffentlichen Leben hier in Gunzenhausen und in der Region Altmühlfranken beteiligen und so auch etwas für die Stadt und die Region tun“, berichtet Herzog weiter. Mit einem positiven und offenen Erscheinungsbild nach außen konnten neue Mitglieder auch verstärkt junge Leute gewonnen werden: Neue Flyer sowie der überarbeitete Internetauftritt standen dazu im Fokus. Ebenso positivbeurteilte der Vorstandsvorsitzende die Zusammenarbeit mit dem IHK-Gremium sowie dem Stadtmarketingverein und dankte auch hier für das hervorragende Miteinander, welches allen drei Seiten mehr Möglichkeiten eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen füllten das vergangene Jahr und boten neben Einblicken in andere Branchen auch wieder hervorragende Gelegenheiten zum Netzwerken. Eines der Higlights bildete dabei die Besichtigung von Regent in Weißenburg mit um die 180 Besuchern aus verschiedenen WJ-Kreisen. Auch der Zweitages-Ausflug nach Dresden sowie der Besuch der Nürnberger Nachrichten hatten Eindruck hinterlassen. Aber auch für die künftigen Wirtschaftsjunioren wurde wieder einiges getan: So konnten
ausgesuchte Schüler des Simon-Marius-Gymnasiums wieder in die Rolle „Boss für 1 Tag“ schlüpfen und sich am Berufsinformationstag über Perspektiven informieren.
Ausblick: Am 7. September wird wieder in gewohnter Weise gemeinsam der Kerwa-Auftakt gefeiert ein herzlicher Dank hierbei an die Spalter Brauerei.
Im Anschluss an die Gesundheitswoche des Stadtmarketingvereins im Oktober dürfen sich die Mitglieder am 10. Oktober im Rahmen des WJ-Gesundheitstages im Hotel Seehof auf interessante Vorträge freuen beispielsweise von Imke Götz zum Thema „Wertschätzende Kommunikation“.
Des Weiteren wird es noch ein Business Kino in Weißenburg geben. Die traditionelle
Weihnachtsfeier und der Neujahrsempfang am 6. Januar runden das Jahr 2018 ab.
Am Ende wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation