Musikalische Wolframstadt

Highlightveranstaltung „Unsere Stadt  – unsere Bühne“

Der Gesangverein „Frohsinn“ lädt zu seinem Sommerkonzert ein.

Am Samstag, 16. Juni  um 20 Uhr, um 20 Uhr präsentiert sich der Gesangverein „Frohsinn 1860“ unter dem Motto „Unsere Stadt – unsere Bühne“ der Öffentlichkeit mit einem Sommerkonzert. Wie die Musik von geistlichen zu weltlichen Klängen, wechseln auch Mitwirkende und Zuhörer vom Liebfrauenmünster zum anschließenden Open Air vor historischer Altstadtkulisse. Sowohl Fans klassischer Kirchenmusik als auch weltlicher Volkslieder und moderner Filmmelodien werden bei diesem zweigeteilten Auftritt auf Ihre Kosten kommen.

„Genießen Sie mit uns nach dem Konzert noch einen sommerlichen Abend mit Wein und Cocktails“, lädt Kultursachbearbeiterin Claudia Eder ein. Mitwirkende: Gesangverein „Frohsinn 1860“ e.V. Wolframs-Eschenbach, Münsterchor Wolframs-Eschenbach und Kinderchor des Gesangvereins.

Veranstaltungsort: Liebfrauenmünster und Kirchhof (bei schlechtem Wetter im Bürgersaal). Veranstalter ist der Gesangverein „Frohsinn 1860“ e.V. Wolframs-Eschenbach. Eintritt frei

Am Samstag, 23. Juni, um  18.30 Uhr steht das Jahreskonzert des Musikvereins mit Melodien aus Film, Musical und Oper auf dem Terminplan. Mitwirkende: Stammorchester und das Jugendorchester des Musikvereins e.V. Veranstaltungsort ist die DJK-Sporthalle. Veranstalte ist der  Musikverein Wolframs-Eschenbach e.V.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation