Osterfeuer mit Stockbrot

300 Besucher am Hahnenkammsee

Trotz des unbeständigen Wetters kamen am Ostersonntag rund 300 Besucher zum feierlichen Osterfeuer an den Hahnenkammsee. Mit heißen Getränken, Stockbrot und Gitarren-Musik verbrachten sie gemütliche Stunden am prasselnden Feuer. Flammenartist Eberhard Wolter aus Roth legte spontan eine Show ein und begeisterte damit die Gäste zusätzlich.
Wie schon bei der Premiere des Osterfeuers im Vorjahr waren die Wetteraussichten zunächst alles andere als gut, Regen und Wind pfiffen noch am frühen Abend über den Hahnenkammsee. Doch pünktlich zu Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr riss der Himmel auf und zahlreiche Besucher kamen zum Strandhaus. Auch Landrat und Zweckverbandsvorsitzender Gerhard Wä-gemann und Heidenheims Bürgermeisterin Susanne Feller waren unter den Gästen.
Das Gitarren-Duo „Diana Live & Acoustic“ mit Diana Ortner und Felix Walcz spielte stimmungsvolle Songs und stimmte die Gäste auf den Abend ein. Um 20 Uhr entzündete Seewart Johannes Reulein das große Osterfeuer, und Flammenartist Eberhard Wolter setzte der Veranstaltung mit Feuerkugeln, brennenden Stäben und bunten Flammen noch das i-Tüpfelchen auf.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation