„Absberger Sommer“ auf einen Blick

Veranstaltungskalender ist erschienen

Die Tourist-Info Absberg wird heuer 25 Jahre alt.  Aus dem kleinen Büro des Jahres 1993 ist nach mehrmaligen Modernisierungsschritten ein repräsentative Anlaufstelle für die Besucher geworden. Eine Frau, die die Tourist-Info mit aufgebaut hat, ist deren  heutige  Leiterin Heidi Rammler. Inzwischen ist die Stelle sogar zertifiziert worden und hat das Qualitäts-Q-Gütesiegel. Unterstützt wird Heidi Rammler von Thomas Müller und Angela Böhm.

Zusammen haben sie ein reichhaltiges Urlaubsprogramm zusammengestellt, das den Namen „Absberger Sommer“ trägt. Es reicht von Kinderprogrammen bis zum großen Event am Brombachsee.  Bürgermeister Helmut Schmaußer ist stolz und dankbar, dass die Tourist-Info so gut ankommt. Von der Meldescheinabrechnung über die Gästebegrüßungen, die Betreuung der Gemeindebücherei bis hin zur Stromtreter-Ladestation reicht der Zuständigkeitsbereich.

Der Veranstaltungskalender  enthält alle Termine von Festen, Märkten und Konzerten, von Führungen, Wanderungen und Verkostungen sowie von Gaststätten, Cafes und Biergärten in der Gemeinde. Er wird im Absberger Rathaus kostenlos abgegeben.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation