Wein- und Most-Herbst am Brombachsee

Brombachseer Weine feiern den Herbst

Erstmalig ist am  am Sonntag 3.9.2017 ab 15:30 im SAN-Shine-CAMP auf der Badehalbinsel Absberg am Kleinen Brombachsee ein „Brombachseer Wein- und Most-Herbst“.

Pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn präsentieren sich Brombachseer Weine, altmühlfränkische Apfelmostspezialitäten, Weine aus Mittelfranken und die mittlerweile als Kultgetränke beliebten Brombachseer KirschRosé und ApfelRosé den Urlaubsgästen und dem einheimischen Publikum im SAN-Shine-CAMP auf der Badehalbinsel am Kleinen Brombachsee.

Längst muss sich der Brombachsee mit seinen Weinspezialitäten nicht vor den Traubenweinen von Mainfranken verstecken. Die Weine vom Brombachsee haben ihre Liebhaber auch in der Region gefunden. Auf internationalen Prämierungen wurden konnten wertvolle Preise errungen werden. Und die Gäste aus Württemberg, Baden, Hessen oder der Pfalz zählen seit Anbeginn der Produktion von „Echt Brombachseer-Regionalspezialitäten“ zur treuen Stammkundschaft. Viele haben Most oder Weine vom Brombachsee mitgenommen. Aber genauso viele bestellen nach den Erfahrungen hier am Brombachsee regelmäßig ihren Most oder ihren Wein auch nach ihrem Urlaubsaufenthalt in der Prunothek oder im Online-Shop (www.lebensart22.de ). Diese zunehmende Beliebtheit unserer Brombachseer Weine hat nun dazu geführt, erstmalig einen „Wein- und Most-Herbst“ am Sonntag 3. September ab 15:30 im SAN-Shine-CAMP am Kleinen Brombachsee anzubieten. Mit zünftiger  Musik, mit fränkischem Zwiebelkuchen und Pizza aus dem Holzofen, mit Brezen und den regionalen Spezialitäten der Brombachseer Weine, des altmühlfränkischen Apfelmost und ausgewählter mittelfränkischer Weine werden – neben fränkischen alkoholfreien Erfrischungen – einige anregende Stunden in unmittelbarer Nähe zu den Sandstränden des Sees und den unzähligen Freizeitaktivitäten im SAN-Shine-CAMP (Bogenschießen, Kegelbahn, Riesenkicker etc) geboten.
Wer den Herbst richtig begrüßen möchte und sich von einem durchwachsenen Sommer gebührend verabschieden will, dem sei dieser 1. Brombachseer Wein- und Most-Herbst“ empfohlen.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation