FDP im Kreis wird 70 Jahre

Festveranstaltung am 5. September in Weißenburg

Der FDP-Kreisverband kann heuer auf eine 70-jährige Vergangenheit zurückblicken.  1947 wurde in Treuchtlingen ein Ortsverband gegründet, ein Jahr später war Gunzenhausen an der Reihe. Nach den Aufzeichnungen gibt es den Ortsverband Weißenburg schon seit 1946.

Kreisvorsitzender Thomas Geilhardt hat zu einer Festveranstaltung aus Anlass des Jubiläums eingeladen. Diese ist am Dienstag, 5. September, um 18.30 Uhr im Wildbadsaal in Weißenburg (Wildbadstraße 11).  Zu Gast ist die frühere Bundesjustizministerin und bayerische Landesvorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.  Ihre Rede hat das Thema: „Sicherheit in Freiheit neu denken“. Ihre Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung haben auch Landrat Gerhard Wägemann und Weißenburgs OB Jürgen Schröppel zugesichert.  Zu Wort kommen wird an diesem Abend auch Johannes Dallheimer, der Bundestagskandidat der FDP.  Kreisvorsitzender Thomas Geilhardt wird ein „Offenes Gespräch“ moderieren. Die Ehrung von Mitgliedern, die seit 50 Jahren der Partei angehören, erfolgt an diesem Abend ebenfalls.

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation