Ballonfahrten am Hahnenkammsee

Zum 40-jährigen Jubiläum des Hahnenkammsees

Ein einmaliges Erlebnis ist das Ballonfahren, hier über den Hahnenkamm bei Hechlingen am See.

Vor 40 Jahren hat der künstlich geschaffene Hahnenkammsee das Landschaftsbild bei Hechlingen bedeutend verändert. Anlässlich des runden Geburtstags kann man nun einen besonderen Blick aus der Vogelperspektive auf die Hahnenkamm-Region werfen: Am Samstag, 16. September werden Ballonfahrten angeboten, Interessierte kön-nen sich noch bis zum 5. September beim Zweckverband Hahnenkammsee für eine Fahrt anmelden.
Die Heißluftballone und ihre Piloten sind am 16. September ohnehin zu Gast am Hahnenkammsee. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums findet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr am Seeufer ein feierliches Ballonglühen statt, bei dem Hüllen der Heißluftballone synchron zur Musik befeuert werden. Beginn der Feierlichkeiten ist um 17 Uhr mit Bewirtung und Live-Musik.
Die Präsenz der Heißluftballone ist gute Chance für alle jene, die ihre Heimat gerne einmal aus der Vogelperspektive betrachten möchten. Die Piloten bieten ab Mittag die Möglichkeit, vom Hahnenkammsee aus in die Höhe zu steigen und sich vom Wind in noch unbekannte Richtungen tragen zu lassen. Ein Heißluftballon kann dabei bis zu vier Passagiere aufnehmen, die Fahrt inklusive Rückholung dauert gute drei Stunden.
Interessierte können sich bis zum 5. September beim Zweckverband Hahnenkammsee unter der Telefonnummer 09144 / 571 melden. Der Zweckverband stellt den Kontakt zu den Piloten her, den Preis für eine Fahrt gibt es dann dort auf Anfrage.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation