3. September: Das Weinparadies entdecken

Kabinettstückchen mit der Fränkischen Weinkönigin 2015/16

Gastgeberin Kristin Langmann.

Ganz besondere Raritäten bieten die Gästeführer aus dem Weinparadies Franken mit ihren „Kabinettstückchen“ an. Ein solches wird am Sonntag, 3. September, zum ersten Mal von der ehemaligen fränkischen Weinkönigin Kristin Langmann veranstaltet. Nach ihrer Zeit als Weinkönigin hat sie sich zur „Gästeführerin Weinerlebnis Franken“ ausbilden lassen.

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Bullenheimer Weinberge erhalten die Gäste kompetente Auskünfte über die Heimat von Kristin Langmann. Start ist am  Bullenheimer Rathaus mit einem Glas Secco. Danach geht es in die Weinberge des Bullenheimer Paradies. Es gibt Informationen rund um den Weinort Bullenheim und den Mythos seines bekannten Berges.

Gutes Schuhwerk und Voranmeldung wird erbeten.

Termin:     Sonntag, 3. September, um 14 Uhr am Rathaus in  97258 Bullenheim (9 Euro pro Person). Anmeldung: kristin.langmann@web.de

Weitere Informationen und die kostenlose Wanderkarte erhalten Sie bei: Weinparadies Franken, Schlossplatz 1, 97258 Ippesheim; Tel. 09339-991565, Fax. 09339-988941; info@weinparadies-franken.de; www.weinparadies-franken.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation