Osterkonferenz auf der Hensoltshöhe

Thema: „Wo Himmel und Leben sich berühren“

Ein buntes Treiben mit mehreren tausend Besuchern wird auch in diesem Jahr zur Osterkonferenz auf dem Gelände der Stiftung Hensoltshöhe in Gunzenhausen erwartet. Vom 15. bis zum 17. April wird sich alles um das Thema „Wo Himmel und Leben sich berühren“ drehen.
Mit einem abwechslungs- und actionreichem Programm begeistert die Osterkonferenz bereits seit über 111 Jahren Jung und Alt. Vorträge, Workshops, Konzerte bekannter Musiker, ein Gala-Abend und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm lassen Ostern 2017 auch für die Kleinsten zum unvergesslichen Erlebnis werden. Zu Vorträgen und zu den gemeinsamen Gottesdiensten treffen sich alle Generationen.

Die Improschauspielerin Bettina Becker ist dabei.

»Wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, werde ich mich von euch finden lassen.«, hat Gott den Menschen versprochen (Bibel). Wie aber kann man Gott suchen, geschweige denn finden? Dieser und weiterer Fragen wird auf der Osterkonferenz nachgespürt. Es wird um das menschliche Leben, seine Begrenzungen und Gottes Perspektive gehen. Zur Konferenz werden unter anderem Bettina Becker, Improschauspielerin und Leiterin des Vereins Sunrise e.V. aus Magdeburg, Jürgen Werth, Buchautor und Liedermacher, Jürgen Mette und viele andere anregende Impulse geben. Am Ostersonntag können die Gäste der Osterkonferenz morgens zwischen drei unterschiedlichen Gottesdiensten wählen. Neben einem traditionellen Gottesdienst mit Posaunenchor und der modern gestalteten OsterCelebration mit einer Band, gibt es erstmals auch einen modernen Kreativ-Gottesdienst, in dem es neben traditionellen Gottesdienstelementen unterschiedliche kreative Elemente geben wird – lassen Sie sich überraschen! Ein weiteres Highlight wird der Gala-Abend am Sonntag um 20.30 Uhr sein – ein Abend mit Musik, Pantomime, Illusionen und Akrobatik.
Zur Osterkonferenz sind alle Interessierten aus Gunzenhausen, Umgebung und darüber hinaus herzlich eingeladen. Alle Veranstaltungen und Konzerte der Konferenz sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Veranstalter ist die Stiftung Hensoltshöhe in Kooperation mit dem bayerischen EC-Jugendverband „Entschieden für Christus“. Weitere Informationen, alle Seminare und eine Veranstaltungsübersicht finden Sie auf unserer Internetseite www.ostekonferenz.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation