Neuigkeiten aus der Wirtschaftsförderung

Infoveranstaltungen des Studienzentrums Weißenburg

Das Studienzentrum der Hochschule Ansbach am „kunststoffcampus bayern“ in Weißenburg bietet wieder zahlreiche Infoveranstaltungen zu den angebotenen Studiengängen an. Ein betriebswirtschaliches Studium „Strategisches Management“ ist ebenso möglich wie ein Studium der „Angewandten Kunststofftechnik“, wobei jeweils ein Bachelor-Abschluss verliehen wird. Zu den Terminen stehen Ihnen die lehrenden Professoren sowie die Mitarbeiter des Studienzentrums Rede und Antwort.

Förderprogramm „Digitalbonus. Bayern“ – Zuschüsse für IT Vorhaben

Wettbewerbsfähigkeit erhalten und Wachstumspotentiale nutzen – im Zeitalter der Digitalisierung ist das vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Oft fehlt es an Zeit und Geld, um notwendige Investitionsentscheidungen zu treffen, Entwicklungsarbeiten anzugehen oder die Umstellung auf neue digitale Systeme und Geschäftsmodelle zu stemmen.
Mit dem Förderprogramm Digitalbonus will der Freistaat Bayern die kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen, sich für die Herausforderungen der digitalen Welt zu rüsten. Wir weisen deshalb noch einmal auf den Digitalbonus hin, da er es Unternehmen ermöglicht, sich durch Hard- und Software zu digitalisieren und die IT-Sicherheit zu verbessern.
Weitere Infos unter www.digitalbonus.bayern!

Neue Homepage des kunststoffcampus bayern

Die Internetseiten des Technologie- und Studienzentrums erstrahlen seit kurzem in neuem Glanz! Auf www.kunststoffcampus-bayern.de erhalten Sie ab sofort alle Informationen rund um den Campus und seine Angebote. Aktuelle Meldungen, ein Pressearchiv sowie eine Telefonliste der wichtigsten Ansprechpartner runden das Online-Angebot ab. Wir freuen uns, Sie zu einem Streifzug durch die neue Homepage einladen zu dürfen!

Bayerns Best 50 – Bayerns beste Unternehmen gesucht

Unternehmen, die Verantwortung übernehmen, Arbeitsplätze schaffen und somit die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern bilden, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Um diese Leistung anzuerkennen, ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Der Preis zeichnet besonders wachstumsstarke Mittelständler aus, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation