Fokus auf die Oberpfalz

Mehr als nur die „Altneuhauser Feuerwehrkapelln“

Feuerspeiende Drachen, blutende Brunnen, essbare Kanonenkugeln, labyrinthische Felsenkeller – die Orte und Städte der Oberpfalz bieten eine Fülle an bestaunenswerten Kuriositäten, entzückenden Kleinodien, ausgefallenen Museen und trutzigen Bauten.
Mit Blick für die Schönheit des Details begleitet Thilo Castner den Leser auf 20 Touren in die entdeckenswerte Welt zwischen Waldsassen und Regensburg.
Übersichtliche Wegbeschreibungen und ausführliche Informationen zu Geschichte, Einkehr und Veranstaltungen garantieren unvergessliche wie erholsame Ausflüge. Eine Liebeserklärung an eine viel zu lange unterschätzte Region!
Dr. Thilo Castner, Jahrgang 1935, war bis 1998 Studiendirektor an der Städtischen Wirtschaftsschule Nürnberg und ist seitdem fast pausenlos unterwegs, um immer wieder neue, verborgene Schätze seiner fränkischen Heimat – und nun auch der Oberpfalz – zu entdecken. Er ist freier Mitarbeiter der Nürnberger Nachrichten und der Wochenzeitschrift Das Parlament sowie u.a. Autor des ersten Wirtshaus-Verführers, des Großstadt-Verführers sowie der beiden Kleinstadt-Verführer Franken. Alle Titel erschienen im ars vivendi verlag.

Thilo Castner: „Der Ausflugs-Verführer Oberpfalz“, Klappenbroschur, 200 Seiten, ISBN 978-3-86913-774-2,  15 Euro, Verlag ars-vivendi Cadolzburg

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation