Das „Ticket“ für 130 Mal Freizeitspaß

Kultur, Sport und Abenteuer in Franken

frankencardDer ideale Begleiter dafür ist der EntdeckerPass der Europäischen Metropolregion Nürnberg, der ab sofort online, in ausgewählten Tourist-Informationen und im Ticketshop der Nürnberger Nachrichten bezogen werden kann. Der EntdeckerPass dient als „Ticket“ für über 130 Freizeitangebote in der Europäischen Metropolregion Nürnberg, die man bei Vorlage des Passes bei freiem oder stark ermäßigtem Eintritt besuchen kann. Neu unter den Akzeptanzstellen sind im Jahr 2017 zum Beispiel das „Kristall Palm Beach“ mit seinem Rutschenparadies, Wellenbad und Saunalandschaft in Stein sowie die „Bayerische Landesausstellung“ zum Reformationsjubiläum unter dem Titel „Ritter, Bauern, Lutheraner“ auf der Veste Coburg.

Freien Eintritt ermöglicht der EntdeckerPass im „Burgthann Museum“, im Reichsstadtmuseum Bad Windsheim sowie im „HopfenBierGut“ in Spalt. Es lohnt sich, den Entdecker- Pass bereits jetzt im Winter zu erwerben, denn 2017 gibt es an der Skischaukel Hempelsberg und Geiersberg im Fichtelgebirge einen Preisnachlass von 50 Prozent. Auch die Seilbahnen am Ochsenkopf und der Neunkirchener Krippenweg zählen zu den Partnern. Für den EntdeckerPass zahlen Erwachsene 29,50 Euro, Kinder ab 6 Jahren 14,50 Euro. Kauft man den Pass bis zum 6. Januar 2017 online, werden 20 Prozent vom regulären Preis abgezogen (www.entdeckerpass.com). Foto: Tourismusverband Franken

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation