Förderprogramm „Digitalbonus. Bayern“ – Zuschüsse für IT-Vorhaben
Wettbewerbsfähigkeit erhalten und Wachstumspotentiale nutzen – im Zeitalter der Digitalisierung ist das vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Oft fehlt es an Zeit und Geld, um notwendige Investitionsentscheidungen zu treffen, Entwicklungsarbeiten anzugehen oder die Umstellung auf neue digitale Systeme und Geschäftsmodelle zu stemmen.
Mit dem Förderprogramm Digitalbonus will der Freistaat Bayern die kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen, sich für die Herausforderungen der digitalen Welt zu rüsten. Der Digitalbonus ermöglicht den Unternehmen, sich durch Hard- und Software zu digitalisieren und die IT-Sicherheit zu verbessern.
Weitere Infos im Anhang oder unter www.digitalbonus.bayern!
IHK-Zukunftshändler 2017 gesucht!
Im Zeitalter der Digitalisierung braucht der stationäre Handel neue Ideen: Konzepte, die Ladengeschäft und Online-Shopping auf zukunftsfähige Weise verknüpfen. Deshalb schreibt die IHK Nürnberg für Mittelfranken für 2017 zum zweiten Mal nach 2015 die Auszeichnung als „IHK-Zukunftshändler“ aus. In die Auswahl gelangen alle IHK-zugehörigen Unternehmen mit Hauptsitz in Mittelfranken, zu denen bis spätestens 15. November 2016 ein Kurzprofil bei der IHK als Bewerbung oder Empfehlung eingeht.
Weitere Infos finden Sie hier!
BAM 26.11.2016: Noch Standflächen zu vergeben!
Die diesjährige Berufsausbildungsmesse altmühlfranken für den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen findet am 26. November statt. In Gunzenhausen und Weißenburg sind jeweils noch eine freie Standfläche zu vergeben. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei der Wirtschaftsförderung unter der Nummer 09141/902-244.
Neueste Kommentare