Radtouristen finden ins Zentrum

Hinweis wird  noch durch einen Schilderbaum ergänzt

FahrradsicherheitDie Radtouristen, ob sie nun vom Norden oder vom Süden kommen, schätzen den „Radweg Altmühltal“. Nicht ohne Grund ist der Radweg mehrmals im Ranking der deutschen Fernradwege ganz oben auf der Beliebtheitsskala gelandet.

Ob die Radler nun auf der Durchreise sind oder im Fränkischen Seenland die Radwege nutzen, sie haben jetzt eine zusätzliche Hilfestellung bekommen, nämlich für den Fall, dass sie in das Gunzenhäuser Geschäftszentrum  „Marktplatz“ wollen.  Am Radweg auf der Altmühlpromenade ist die Stadt dem jahrelangen Drängen der Geschäftsleute  und ihrer „Speerspitze“ Erika Gruber nachgekommen und hat dort eine Beschriftung  „Zentrum“ auf der Straße angebracht. Außerdem kommen noch an der Abzweigung zum Marktplatz zwei Schilderbäume mit entsprechenden Piktogrammen dazu.

Jetzt kann also kein Radtourist  mehr behaupten, er sei nicht auf das Geschäftszentrum aufmerksam gemacht woden. Gleich einige Meter weiter hat die Stadt vor etlichen Wochen eine neue „Parkanlage“ für Fahrräder angebracht, die sehr gut angenommen wird. Das bestätigt sich nicht nur am Donnerstagvormittag, wenn der Wochenmarkt die Radler in die Stadt lockt.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation