Wakeboardanlage ist in Betrieb

Ein beflügelnder Ritt durch Wald und über Wasser

Fraenkisches-Seenland_WakeboardanlageMit zwei neuen Attraktionen, der Wakeboard-Anlage und der Flyline, stellt das Fränkische Seenland erneut unter Beweis, wie sportbegeistert es ist. Die neue Flyline findet man im „AbenteuerWald Enderndorf“ am Igelsbachsee. Sie ist eine Art umgedrehter Achterbahn. Der Passagier hängt mit seinem Gurtsitz an einer Schiene, die sich knapp 600 Meter mit einem Gefälle von zehn Prozent ins Tal schlängelt: durch den Wald, in enge Kurven, über Schluchten und kleine Bachläufe hinweg. Drei Minuten dauert die Fahrt. Damit ist der Ausflug in den AbenteuerWald aber noch nicht beendet: Es warten Kletterstationen zwischen den Baumwipfeln und der „Flying Fox“ auf die Abenteurer. Nur fünf Kilometer Fußweg entfernt erreicht man die neue Wakeboard-Anlage im Kleinen Brombachsee an der Badehalbinsel Absberg. Hier stürzen sich die Boarder von einer Holzplattform aufs Wasser. Das System ist dank der anpassbaren Geschwindigkeit für Anfänger geeignet, aber auch erfahrene Wakeboarder kommen auf ihre Kosten. Kurse, Leihmaterial und Angebote für Gruppen machen das Erlebnis komplett (www.fraenkisches-seenland.de).  Foto: TV FS

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation