31. Heizomat-Altmühlseelauf

Lauf ist am 23. Juli rund um den Altmühlsee

Inge Postler (2:11:34) und Daniela Rubensdörfer (1:48:18) belegten die Ränge 284 und 117 von 343 Teilnehmern.

Inge Postler (2015: 2:11:34) und Daniela Rubensdörfer (1:48:18) sind auch heuer dabei.

Am Samstag,  23. Juli, startet um 18 Uhr der traditionelle Heizomat-Altmühlseelauf mit verschiedenen Strecken rund um den See. Bereits um 16:45 Uhr fällt der Startschuss für den Bambinilauf. Im Anschluss gibt es erstmals einen Schülerlauf über zwei Kilometer.
Seit nunmehr 31 Jahren ist die Laufveranstaltung ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Unterwurmbacher Sportvereins und vieler Läufer aus Nah und Fern.
Angefangen mit diesem Sportereignis wurde 1986 mit dem Staffellauf, der bis 2005 durchgeführt wurde. Nachdem 1997 der Halbmarathon hinzukam, erlebte der Jedermannslauf (7,4 km) 2007 seine Premiere.
Der Altmühlseelauf hat sich als eine der größten Sportveranstaltungen im
Stadtgebiet etabliert.
Die SVU-Vorstände Frank Reißlein und Thomas Weydringer freuen sich darauf, heuer erstmalig einen Firmenstaffellauf anbieten zu können, zu dem sich übrigens auch die Stadt Gunzenhausen angemeldet hat.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation