E-Mobilität aus Ausstellungsthema

 „e-day“ am 5. Juni 2016 auf dem Gelände am Kratzmühlsee

Die Themen „Umweltgerechte Mobilität“  und „Nachhaltige Energie“ werden  mit vielen interessanten und kurzweiligen Aktionen präsentiert beim „e-day“ am 5. Juni auf dem Kratzmühl-See an der Altmühl. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zu den Themen „E-Mobilität – Fahrrad – Energie“ können sich dort einem breiten Publikum vorstellen.

Am Kratzmühlsee liegt eine der Wiegen der modernen Energieversorgung im Landkreis Eichstätt. In diesem Jahr jährt sich die Eröffnung des dortigen Wasserkraftwerkes, mit dem damals die Elektrizitätsversorgung der Stadt Beilngries ermöglicht wurde, zum 120. Mal. Im letzten Jahr wurde dann die erste öffentliche E-Tankstelle der N-ERGIE AG im Landkreis Eichstätt am Kratzmühlsee errichtet. Diese Ereignisse bilden den Anlass für den „e-day“, der sich gleichermaßen an die Bürger im Naturpark Altmühltal , der Städte Ingolstadt und Nürnberg, Touristen und Naherholer wendet.

Vor Ort werden Fahrräder und E-Fahrzeuge verschiedener Hersteller, Ladeinfrastruktur und  Dienstleistungsangebote rund um das Thema E-Mobilität präsentiert und auch für Testfahren zur Verfügung gestellt.

Unternehmen können aber auch ihre Entwicklungen und Angebote in den Bereichen Energieeffizienz, regenerative Energiegewinnung und Speicherung von Energie vorstellen.

Wer Interesse hat, als Aussteller dabei zu sein, wendet sich im Informationszentrum Naturpark Altmühltal an Andrea Hüttinger (Telefon 08421/9876-14) oder über die Webseite www.naturpark-altmuehltal.de.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation