„Schlachttag“ ist der Titel des neuen Krimis von Tommie Goerz
Über drei Jahrzehnte ist es her, da verschwand in dem kleinen Städtchen Markt Erlbach eine Frau. Spurlos. 30 Jahre später vermisst man einen Priester, der zuletzt in der Nähe von Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz gesehen wurde. Schließlich buddelt am südlichen Rand des Steigerwalds unweit von Bad Windsheim ein Hund Teile einer Frauenleiche aus. Eigenartig: Die Fälle scheinen irgendwie miteinander verwoben. Nur wie? Kommissar Friedo Behütuns und sein Team stehen vor einem Rätsel. Da schlägt in Paris ein Terrorkommando zu, mit fürchterlichen Folgen bis hinein in die Region. Überall werden Schlachten geschlagen – und ein Schlachttag auf einem fränkischen Hof bringt neue Erkenntnisse …
Der sechste Fall des beliebten Nürnberger Ermittlers Friedo Behütuns ist ein Frankenkrimi vom Feinsten: hintersinnig, erfrischend humorvoll und spannend!
Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch, geboren 1945) hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert, wohnt in Erlangen, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach 20 Jahren beieinem der größten Agenturnetzwerke der Welt war er Dozent für Text und Konzeption an der Georg Simon-Ohm-Universität Nürn-berg. Heute lehrt er an der Faber-Castell-Akademie in Stein und unterstützt die hl-studios in Tennenlohe. Er gewann unter anderem den Bronzenen Löwen
in Cannes (2007), ist Mitglied im Syndikat und spielt in der Band »Hans, Hans, Hans und Hans«. Bei ars vivendi erschienen seine KriminalromaneSchafkopf (2010), Dunkles und Leergut (beide 2011), Auszeit (2012) und Einkehr (2014), in denen jeweils der Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns ermittelt, sowie sein Kurzkrimi- Sammelband Der Tod kommt schnell (2015).
„Schlachttag“ von Tommie Goerz; Kriminalroman; Klappenbroschur, 427 Seiten; ISBN 978-3-86913-582-3; 14,90 Euro; Auch als eBook erhältlich; Verlag ars vivendi.
Neueste Kommentare