„Heimatfreiheit“ rund um den Globus
Wie fühlt sich das an, wenn man mit über Siebzig noch einmal alles Hab und Gut verkauft und nur mit zwei Koffern um die Welt reist? Großartig, findet Lynne Martin und genießt ihre neue „Heimatfreiheit“ rund um den Globus.
Als das Leben sie nach 35 Jahren noch einmal zu-sammen führt, wollen Lynne und Tim die Welt sehen, statt ständig auf die Rosen im eigenen Vorgarten zu schauen. Innerhalb von 45 Tagen verkaufen sie alles, was ihnen lieb und teuer ist und jahrzehntelang Si-cherheit und Komfort geboten hat. Übrig bleiben zwei Koffer, zwei Computer und sie selbst. Ihre Reise führt sie über Mexiko, Argentinien und Marokko quer durch Europa: nach Frankreich, Italien, England, Irland, Portugal und auch nach Deutschland.
Vier Wochen verbrachten Lynne und Tim in Berlin und schrieben extra für die deutschen Leser ein neues Vorwort über ihre Erlebnisse in der Haupt-stadt, die sie überrascht und berührt hat.
Jedes Kapitel des Buches ist eine Reise in sich: In jedem Land entdeckt das Paar besondere Eigenhei-ten, Schönheiten, kulinarische Leckerbissen und neue Herausforderungen. Die Sehnsucht nach den Kindern und Enkeln ist natürlich auch immer mit im Gepäck. „Zuhause ist da, wo wir sind“ ist einer der fünf internationalen Herbsttitel im Programm des sor-riso Verlags, der sich in diesem Jahr auf der Buch-messe zum ersten Mal präsentiert hat.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass es neben den Reise-Eindrücken zum Nachdenken und Loslas-sen anregt: Was brauche ich, um mich zu Hause zu fühlen? Was schenkt mir wahre Sicherheit? Welche Träume klopfen noch an meine Brust? Es muss ja nicht immer die Weltreise sein. Lynne Martin ist es gelungen, dass wir nach der letzten Seite für immer mit ihr weiterreisen und -schlemmen wollen.
Lynne Martin studierte Journalismus und arbeitete jahrelang für Radio und Fernsehen, bevor sie in Hollywood eine auf PR für Schauspieler, TV-Sendungen und Filme spezialisierte Agentur gründete. Mithilfe ihrer Agentur gewann der Film„Schussfahrt vom Mount Everest“ 1976 denAcademy Award als bester Dokumentarfilm. Später gründete Lynne einen erfolgreichen Gourmetkäsevertrieb und war Mitinhaberin einer Leasingfirma für Baumaschinen.Sie hat vier Töchter und Stieftöchter und sieben Enkel. Seit 2010 hat sie keinen festen Wohnsitz mehr und will daran auch nichts ändern, „bis ihr eines Tages die Räder abfallen“.
„Zuhause ist da, wo wir sind“ von Lynne Martin, Wie wir unser Haus verkauften und die Welt unser
Zuhause wurde; Klappenbroschur, 390 Seiten, 19,95 Euro, ISBN 978-3-946287-64-3, sorriso Verlag / Radolfzell am Bodensee
Neueste Kommentare