Erste Art-Night-Ausstellung

Eröffnet am 11. Dezember in der Galerie von korridor.art

Die Künstlerin Christiane Gaebert stellt in Gunzenhausen aus.


Die Gunzenhäuser Galerie korridor.art präsentiert am 10. Dezember, 18:00 Uhr ihre nächste Ausstellung „Risiko“ der Künstlerin Christiane Gaebert. Die klassische Ausstellungseröffnung bzw. Vernissage wird ab sofort durch das neue Event-Format „Art- Night“ abgelöst und am Sonntag, den 11. Dezember, 11:00 Uhr, um den „Art-Brunch“ ergänzt.
Die Kunstgalerie korridor.art und die Künstlerin Christiane Gaebert laden alle Kunstinteressenten zur kommenden Ausstellung „Risiko“ ein. Ihre zeichnerisch-malerischen Werke sind zumeist als One-Liner konzipiert, wobei Bildelemente und Figuren aus zusammenhängenden Linien entstehen. Eines der Hauptwerke, welches 4 Meter misst, zeigt in beeindruckender Weise diese Technik. Ergänzt wird die Ausstellung durch „PaperArt“, fragile, metamorphe Papierarbeiten gefertigt und geschnitten aus einen Papierstück.
Christiane Gaebert zur Ausstellung: „In der Kunst wie im Leben ist vieles wie ein Drahtseilakt ohne Netz und das Risiko möglichen Scheiterns ist allgegenwärtig. Menschen wollen Sicherheit – ich behaupte, es gibt keine, also spiele ich mit dem Augenblick und widme ihm unbedingte Aufmerksamkeit. Es erfordert Mut zur Leichtigkeit!“

Art-Night und Live-Painting-Performance

Um den Event-Charakter weiter zu stärken, werden zukünftig die klassischen Vernissagen durch die „Art-Night“ präsentiert von korridor.art abgelöst. Zwar steht die Kunstausstellung weiterhin im Fokus, wird jedoch um Event-Komponenten und Highlights ergänzt. So möchte die Galerie die Annäherung an die Kunst erleichtern und ein breiteres Publikum anlocken, ganz nach dem Motto: „Wer Interesse an Kunst hat, braucht keine Vorkenntnisse“. Neben der gewohnt entspannten Atmosphäre mit Erfrischungen, erwartet die Gäste auf der ersten ART-Night am
10.12. um 18:00 Uhr eine Live-Painting-Performance der Künstlerin Christiane Gaebert.

Art-Brunch am Sonntag

Als besonderes Schmankerl gibt es am Sonntag, den 11.12. um 11:00 Uhr einen gemeinsamen ART-Brunch mit der Künstlerin. Wie bei allen Veranstaltungen und Ausstellungen der Gunzenhäuser Kunstgalerie sind der Eintritt und Erfrischungen frei. Jeder ist willkommen, die Sitzplätze der Galerie korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen, sind jedoch begrenzt. Wer nicht stehen möchte, sollte also pünktlich sein.© Christiane Gaebert Die Künstlerin Christiane Gaebert bei anfertigen eines One-Liners auf Leinwand im Großformat.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation