1200 Zukunftsbäume

Pflanzaktion zum 1200jährigen Stadtjubiläum

Vor fast 1200 Jahren wurde unser schönes Gunzenhausen erstmals urkundlich erwähnt. 2023 wollen wir dieses Ereignis gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürger feiern und dabei viele unvergessliche Momente schaffen. Damit sich die Stadt auch die nächsten 1200 Jahrenzufrieden entwickeln kann, möchten wir als zukunftsorientierte, umweltbewusste Verwaltung ein ganz besonderes Nachhaltigkeitsprojekt durchführen. Beginnend im nächsten Jahr sollen in fachlicher Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Mittelfranken (LPV) mindestens 1200 Zukunftsbäume für Gunzenhausen in der Kernstadt und in den Ortsteilen neu gepflanzt werden. Alle diejenigen, die sich für die Baumpflanzungen interessieren und mehr über das Projekt wissen wollen, lädt die Stadt Gunzenhausen gerne zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in die Stadthalle ein.
„Kann ich mitmachen?“, „Was kostet das?“ oder „Welche Grundstücke sind geeignet?“ sind beispielhafte Bürgerinnen- und Bürgerfragen, die das Organisationsteam des Nachhaltigkeitsprojekts „1200 Zukunftsbäume für Gunzenhausen“ in jüngster Vergangenheit beantwortet haben. „Das Interesse am Projekt ist riesig und wir freuen uns über den großen
Zuspruch“, betont Tourismus-Chef Wolfgang Eckerlein. „Wir werden versuchen, all Ihre Fragen im Rahmen der Informationsveranstaltung zu beantworten. Außerdem hoffen wir auf einenfachlichen Austausch mit den Expertinnen und Experten der Obst- und Gartenbauvereine.
Schauen Sie in der Stadthalle vorbei, wir freuen uns auf Sie!“ Die Informationsveranstaltung zu „1200 Zukunftsbäume für Gunzenhausen“ findet am Freitag, 16. Dezember 2022, um 18 Uhr in der Gunzenhäuser Stadthalle statt.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation