Verlängerte Besuchszeiten

Neue Besuchszeitenregelung am Klinikum Altmühlfranken


Rechtzeitig zum Beginn der kühleren Jahreszeit und der kürzer werdenden Tage verlängert das Klinikum Altmühlfranken die Besuchszeiten. Ab 12. Oktober sind Patientenbesuche täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, von 14 bis 19 Uhr möglich. Alle anderen Vorgaben bleiben unverändert, so kann jeder Patient pro Tag einen Besucher empfangen, eine vorherige Festlegung ist nicht notwendig.

Jeder Besucher benötigt einen negativen Schnelltest (Antigentest), der nicht älter als 24 Stunden ist. Wird ein negativer PCR-Test vorgelegt, darf dieser maximal 48 Stunden alt sein. Weiterhin ist ein Identifikationsnachweis mit Lichtbild vorzulegen. Besucher tragen während ihres Aufenthaltes eine FFP2-Maske. Beim Betreten und Verlassen des Klinikums
als auch des Patientenzimmers sind die Hände zu desinfizieren und der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Nach dem Besuch ist die Abmeldung am Empfang verpflichtend.

Besuche auf der Geburtshilfe am Klinikum Altmühlfranken Weißenburg: Vätern oder einer anderen ausgewählten festen Begleitperson ist der Zutritt zum Kreißsaal und zur Entbindungsstation nur mit einem aktuellen Schnelltest (Antigentest), der nicht älter als 24 Stunden sein darf, gestattet. Wird ein negativer PCR-Test vorgelegt, darf dieser max. 48 Stunden alt sein. Der Besuch von Angehörigen und Geschwisterkindern ist bis auf weiteres nicht mehr möglich.

Die Begleitung Sterbender ist mit ärztlicher Sondergenehmigung möglich. Besucher benötigen einen negativen Schnelltest oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Die aktuelle Besuchsregelung finden Sie online auf der Internetseite des Klinikums
Altmühlfranken unter www.klinikum-altmuehlfranken.de.


Testzentren haben länger geöffnet

Zur beginnenden Herbst- und Wintersaison verlängert das MVZ Altmühlfranken die Öffnungszeiten seiner Bürgertestzentren in Weißenburg und Gunzenhausen. Ab dem 12. Oktober können sich Bürger im Testzentrum in der Cafeteria des Klinikums Altmühlfranken Weißenburg Montag bis Freitag von 9-12 Uhr und 14-18 Uhr testen lassen. Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11-18 Uhr. Das Schnelltestzentrum im Haus des Gastes in Gunzenhausen ist Montag bis Freitag von 8-11 Uhr und 15-18 Uhr geöffnet, am Wochenende (Samstag und Sonntag) und an Feiertagen von 11-17 Uhr. Im Fürst-Carl-Testzentrum in Ellingen wird weiterhin täglich von 16-19 Uhr getestet.

Um Wartezeiten zu vermeiden ist eine vorherige Anmeldung zu empfehlen. Die aktuellen Öffnungszeiten, weitere Informationen sowie die Online-Terminvereinbarung finden Sie unter www.testzentren-altmuehlfranken.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation