Feiern mit der BR-Radltour

Zieleinlauf und großer Empfang in Gunzenhausen

An die 800 Freizeitradler kommen nach Gunzenhausen. Unser Foto stammt von der letzten Radltour. Foto: StGun

Die Spannung steigt mit jedem Tag: Nur noch ein paar Mal schlafen, dann kommt die BR- Radltour auch nach Gunzenhausen. Im Gepäck: 800 begeisterte Radlerinnen und Radler aus nah und fern, die kommenden Freitag, 5. August 2022, gegen 16.20 Uhr in den Gunzenhäuser Marktplatz einfahren und dort von unzähligen Menschen frenetisch bejubelt werden.

Wir laden Sie ein, mit uns zusammen eine riesige Willkommens-Fahrradfete für die tapferen Jungs und Mädels zu feiern. Die haben am Freitag nämlich ganz schön was in den Knochen, immerhin endet in unserer schönen Altmühlstadt die diesjährige Tour. Und das natürlich mit viel Musik, spaßigem Begleitprogramm und einer großen Ladung guter Laune.
Bereits ab 14 Uhr werden auf dem Marktplatz Holm & Friends groß aufspielen und ein musikalisches Willkommensgeschenk schnüren. Dazu gibt ́s „Wasserspiele“, die für Abkühlung bei heißen Temperaturen sorgen. Vergessen Sie Ihre Fotoapparate nicht, denn unvergessliche Momente sind garantiert und spätestens, wenn um 16.20 Uhr die ersten Fahrräder zu sehensind, wird der Asphalt kochen.
Wir feiern bis spät in die Nacht, erst mitten in der Stadt, später auf dem Schießwasen. Dort zündet ab 17.30 Uhr die beliebte Bayern 3-Band ein Feuerwerk aus Sommer- und Gute-Laune- Hits, bevor dann am Abend die Sportfreunde Stiller im Rahmen eines familienfreundlichenOpen-Airs all ihre großen Hits zum Besten geben werden.

Lassen Sie sich das nicht entgehen und schonen Sie schon mal Ihre Stimmbänder, denn Mitsingen ist Pflicht.
Nähere Informationen zur BR-Radltour in Gunzenhausen erhalten Sie auf der Internetseite www.gunzenhausen.de. Hinweise zur Strecke, zu den Konzerten und zum Live-Tracking sind unter www.br-radltour.bayern.de abrufbar.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation