Partner der BR-Radltour 2022

Fränkischer WasserRadweg ist Partner der Tour

Gunzenhausen ist zum zweiten Mal die Endstation des BR-Radelns.

Tagsüber radeln – abends feiern: Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Rundfunk seit über 30 Jahren jeden Sommer die BR Radltour durch Bayern. Nach zwei Jahren Pause sind die Radler 2022 wieder unterwegs – und der Fränkische WasserRadweg gehört zu den Partnern.
Der Abschnitt auf dem Fränkischen WasserRadweg bildet 2022 das Finale der insgesamt etwa 500 Kilometer langen BR-Radltour, die durch mehrere bayerische Regierungsbezirke führt. Gestartet wird am 31. Juli in Cham, das Ziel Gunzenhausen wird am 5. August erreicht. Das Team des Fränkischen WasserRadwegs ist von Anfang an mit dabei und bei den täglichen Abendveranstaltungen in den Etappenorten jeweilsmit einem Stand vertreten. Die Teilnehmenden können sich dort nicht nur Infomaterial über den Fernradweg abholen, sondern bekommen auch eine Erfrischung für die müden Beine.

Verlosung im Fernsehen

Bei der Aktion „Radlglück!“ wird im Rahmen der BR-Sendung „Wir in Bayern“ (Montag bis Freitag von 16:15 bis 17:30 Uhr) bis 13. Mai 2022 eine mehrtägige Radreise auf der Route verlost. Gewinnen Sie einen Radlurlaub mit Seegenuss und Burgromantik! Pure Entspannung bietet die Drei-Tagestour mit drei Übernachtungen auf einem Teilabschnitt des Fränkischen WasserRadwegs: Erkunden Sie die Seen und Flüsse im Fränkisches Seenland, im Naturpark Altmühltal und im Romantisches Franken.
Radeln Sie durch wunderschöne Landschaften und historische Städtchen – und übernachten Sie in einer echten Ritterburg! Ganz bequem wird ihr Gepäck von FrankenRadreisen transportiert – und um nicht allzu sehr aus der Puste zu kommen und noch viel Zeit für Flüsse, Seen und Burgromantik zu haben, sind auf Wunsch sogar Leih-E-
Bikes mit dabei! Informationen zum Gewinnspiel finden Sie unter www.fraenkischer-wasserradweg.de.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation