Info für Studiumanfänger

FH Ansbach informiert zu den berufsbegleitenden Studiengängen

Warum länger warten? Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Weiterbildung! Am Dienstag, 10.05.2022, um 16:30 Uhr,

lädt die Fachhochschule Ansbach Interessierte zu Online-Präsentationen der berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge „Angewandte Kunststofftechnik“ (AKT) und „Strategisches Management“ (SMA) ein.

Präsentation und Beantwortung von individuellen Fragen durch die Studiengangleiter Prof. Dr.-Ing. Müller-Lenhardt (AKT) und Prof. Dr.-Ing. Slama (SMA).

Vorteile des berufsbegleitenden Studiums:

  1. Sie können weiterhin Vollzeit arbeiten – Ihr Einkommen bleibt gesichert.
  2. Vorlesungen in drei bzw. vier Blöcken (Mi – Sa.) pro Semester

Das Besondere:

Gezielt akademische Kompetenzen erwerben:

Alle Fachmodule beider Studiengänge können auch einzeln belegt werden. So dass Sie sie nach Ihren Interessen aussuchen und buchen können. Haben Sie danach Lust auf das komplette Studium – kein Problem – ein Umstieg ist nach jedem Semester möglich.

Das Studium kann mit oder ohne Abitur absolviert werden:

Ohne Abitur ist zulassungsberechtigt, wer die berufliche Qualifikation durch eine betriebliche Ausbildung und dreijährige Berufserfahrung nachweist.

Eine Weiterbildung zum Fachwirt, Betriebswirt, Meister oder Techniker kann das Studium um drei Semester (von 9 auf 6 Präsenzsemester) verkürzen.

Nutzen Sie die Möglichkeit sich individuell beraten zu lassen! Anmeldung bis 10.05.2022 unter gabriele.walloschke@hs-ansbach.de. Sie erhalten per Mail die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting des jeweiligen Studiengangs. Informationen zu den Studiengängen AKT und SMA unter: www.hs-ansbach.de/akt und www.hs-ansbach.de/sma Die Einschreibung in die Studiengänge ist seit dem 02.05.2022 möglich.

Auskunft zu den Studiengängen erteilt: Gabriele Walloschke (Studiengangassistentin), Telefon 09141 874669-303, oder E-Mail an gabriele.walloschke@hs-ansbach.de, Hochschule Ansbach, Studienzentrum Weißenburg am kunststoffcampus bayern, Richard-Stücklen-Straße 3, 91781 Weißenburg

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation