Ausgewiesener Kunststoffexperte

Prof. Müller-Lenhardt übernimmt Studiengang am Campus

Mit Beginn des Sommersemesters 2022 übernimmt Prof. Dr.-Ing. Thomas Müller-Lenhardt die Leitung des Studiengangs „Angewandte Kunststofftechnik“ am kunststoffcampus bayern (kcb) in Weißenburg. Der Studiengang gehört zum Studien- und Weiterbildungszentrum der Hochschule Ansbach und ermöglicht eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Bachelor of Engineering (B.Eng.).

Professor Müller-Lenhardt ist ein ausgewiesener Kunststoffexperte, der neben seiner langjährigen Erfahrung in der Forschung und Lehre auf viele Jahre Industrietätigkeit im Bereich der Forschung und Entwicklung zurückblicken kann, die er vornehmlich in mittelständisch geprägten Unternehmen gesammelt hat. Die Studierenden am kcb dürfen also fortan auch von seiner umfangreichen Expertise in Theorie und Praxis profitieren.

Vom Mehrwert seines Studiengangs ist Müller-Lenhardt überzeugt. So können Interessierte unterschiedlichster Vorbildung mit allen Vorzügen neben ihrem Beruf studieren und sich den Grundstein für ihr berufliches Fortkommen als Führungskraft oder Fachexperte legen. Neben einer qualitativ hochwertigen und anwendungsnahen Lehre sind ihm der Austausch und die Zusammenarbeit mit den starken Kunststoffunternehmen in der Region ein wichtiges Anliegen.

Weitere Informationen zum Studiengang Angewandte Kunststofftechnik finden Sie unter https://www.hs-ansbach.de/bachelor/angewandte-kunststofftechnik/ .

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation