Abhol- und Lieferservice der Stadt- und Schulbücherei
Während der corona-bedingten Schließung der Stadt- und Schulbücherei gibt es für alle Leserinnen und Leser einen Abholservice. Wer den Abholservice nutzen möchte, geht folgendermaßen vor:
Aussuchen der gewünschten Medien im Medienkatalog der Bücherei unter https://webopac.gunzenhausen.de. Bis zu 20 Medien können bestellt werden.
Anschließend gibt es drei Möglichkeiten:
- Einen Anruf in der Bücherei unter 09831-508320, Nennung der Medienwünsche und der Lesenummer und Vereinbarung eines kontaktlosen Abholtermins an einem der folgenden Werktage.
- Eine E-Mail an buecherei@gunzenhausen.de mit den Medienwünschen, der Lesenummer und Telefonnummer und Nennung eines Abholtermins. Dieser wird vom Büchereiteam telefonisch oder per Mail bestätigt.
- Genutzt werden kann auch die Merkliste des Medienkatalogs nutzen. Dazu ist es erforderlich, sich das Lesekonto einzuloggen (mit Benutzernummer des Leseausweises und dem jeweiligen 8-stelligen Geburtsdatum oder dem Passwort). Diese Merkliste kann als Link in eine E-Mail eingefügt werden. Dazu ist ein Klick auf das Briefkuvert-Symbol erforderlich.
Abholtermine sind pünktlich einzuhalten, damit keine Kontakte zwischen den Abholenden entstehen. Nach dem Vorzeigen des Leseausweises erhalten die Leser über das Fenster die bestellten Medien und den Fristbeleg.
Den Lieferservice der Bücherei können alle im Stadtgebiet Gunzenhausen wohnenden Seniorinnen und Senioren in Anspruch nehmen. Die Leser rufen unter 09831-508320 in der Bücherei an und bekommen die Medien ins Haus geliefert.
Neueste Kommentare