Absage aufgrund des Beschlusses der Staatsregierung
Nach dem Beschluss der Bayerischen Staatsregierung, Großveranstaltungen bis Ende August zu verbieten, muss nun auch der für den 23. Mai geplante 36. Altmühlfrankenlauf als größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen abgesagt werden.
Diese Entscheidung musste das Organisationsteam am Landratsamt nun schweren Herzens zusammen mit den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Degersheim/Rohrach treffen. In diesem Jahr hätte der Zieleinlauf anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehr mit anschließender Siegerehrung im Degersheimer Festzelt stattgefunden.
Die Organisatoren des Landratsamtes sowie der Freiwilligen Feuerwehr Degersheim/Rohrach bedauern diese Entscheidung zutiefst und hatten sich über die 36. Ausgabe der Laufveranstaltung in der Hahnenkammregion sehr gefreut und seit langem darauf hin gefiebert. Natürlich müssen aber in dieser Situation der Schutz und die Gesundheit aller Läuferinnen und Läufer und der über 120 Helferinnen und Helfer an oberster Stelle stehen.
Das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen bedankt sich bei allen treuen Laufmannschaften, die nun schon seit Jahren mit Euphorie und Freude dabei sind und die Laufveranstaltung jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem machen. Ein Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften, den Fahrradbegleitern, Auf- und Abbauhelfern, Kampfrichtern, Moderatoren und Zeitmessern, die die Veranstaltung überhaupt möglich gemacht hätten.
Die Organisatoren des Altmühlfrankenlaufs sind bereits jetzt voller Vorfreude, wenn am 03. Juli 2021 alle Läuferinnen und Läufer gesund und munter zum 36. nächsten Altmühlfrankenlauf in Markt Berolzheim an den Start gehen. Das Laufsportereignis findet nächstes Jahr begleitend zum 100-jährigen Jubiläum des 1. FC Markt Berolzheim/Meinheim statt.
Neueste Kommentare