Aktuelle Wahlergebnisse

Landratsamt und Stadtverwaltung informieren

Am Wahlsontag, 15. März, werden ab 18 Uhr im Sitzungssaal (Klosterflügel im Landratsamt, Bahnhofstraße 2 in Weißenburg) die vorläufigen Ergebnismeldungen der Landrats- und Bürgermeisterwahl entgegengenommen. Die Auswertung der vorläufigen Wahlmeldungen ist öffentlich. Mit der ersten Veröffentlichung im Internet ist gegen 18.45 Uhr zu rechnen (wahlen.landkreis-wug.de) .

Die aktuellen Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Kreis können in der Regel am Wahlabend auf den jeweiligen Hompages der Städte, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften abgerufen werden.

Die Wahlmeldungen der Kreistags- und Gemeinderatswahlen werden ab Montag ausgewertet.

Wie die Stadtverwaltung Gunzenhausen mitteilt, wird mit dem Ergebnis der Bürgermeisterwahl gegen 19 Uhr gerechnet (Bekanntgabe erfolgt im Raum Altmühltal der Stadthalle, danach Anschlag am Rathaus). Noch am Abend gibt es nach der Erfahrung von 2014 die ersten Nachrichten, wer in den Stadtrat gewählt worden ist und wie stark die Parteien künftig dort vertreten sind. Im Internet: Wahl-App „Wahlportal“, Kennwort: Gunzenhausen.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation