See in Flammen

Das Sommerhighlight am Altmühlsee

„See in Flammen“ bietet einen wunderschönen Lichterzauber am Altmühlsee. Beleuchtete Segelboote, Fackelschwimmer, die illuminierte MS Altmühlsee und der Höhepunkt, ein großes Barock-Feuerwerk mit Musik, verzaubern den Altmühlsee an diesem Abend zu einem Lichtermeer. Neu in diesem Jahr ist eine Lasershow.

 Am Samstag, 27. Juli, ab 18 Uhr ist in den Seezentren Schlungenhof, Wald  und dem Surfzentrum Schlungenhof richtig was los. Auf der Seebühne im Seezentrum Schlungenhof gibt es für Tanz-Begeisterte Live-Musik von und mit Michael Fischer.

Im Seezentrum Wald  gibt es Rock‘n Roll vom Feinsten. DJ Bocke spielt Hits von den 70ern bis in die Neuzeit. Eine Cocktail-Bar rundet diesen unvergesslichen Abend ab.

Verträumt und romantisch präsentiert sich das Surfcenter Altmühlsee am Surfzentrum Schlungenhof. Ruhig und gefühlvoll kann auch in dieser Location das Feuerwerk genossen werden.

Keller und Küche in allen Seezentren bieten kulinarische Genüsse. Ergänzt wird das Angebot im Seezentrum Schlungenhof mit Food Trucks, die keine Wünsche offen lassen.

Um 22 Uhr startet der erste Teil der Lasershow, ab 22.30 Uhr zeigen die Fackelschwimmer ihre Kunst und um 22.45 wird das Braock-Höhenfeuerwerk mit Musik die Gäste begeistern. Der zweite Teil der Lasershow ab 23.30 Uhr rundet den Lichterzauber ab.

 Der Eintritt ist frei. Bitte beachten Sie die Parkgebühren an diesem Abend in Höhe von 5 Euro.

Foto: ZV Altmühlsee

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation