Infostelle für Mediation

Beratung und Information in der Infostelle für Mediation

Mediatorin ist Raily von der Recke

Am Donnerstag, 25. Juli, ist die Infostelle für Mediation im Rathaus der Stadt Gunzenhausen von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei Fragen zum Vorgehen bei Auseinandersetzungen und Konflikten in der Familie, in sonstigen privaten Beziehungen, in der Nachbarschaft oder auch in der Arbeitswelt unverbindlich vorbeizukommen. Die Beratung durch Raily der Recke  (Pappenheim) ist kostenfrei.

Die Beratungsstelle bietet die Möglichkeit für ein Beratungsgespräch. Dabei kann geklärt werden, welche Vorgehensweise im jeweiligen Konflikt die beste sein könnte.

Raily von der Recke sagt zu ihrem Angebot: Konflikte sind menschlich und normal. Streiten gehört zu unserem Leben, auch wenn wir uns das oft nicht gern eingestehen. Doch was ist, wenn ein Streit ausartet und nicht friedlich beigelegt werden kann? Wenn ein Konflikt mit Scheinlösungen beendet wurde und darum immer wieder ausbricht? In diesen Situationen hilft Ihnen die Mediation. Sie nehmen in den Mediationssitzungen schwierige Gespräche und abgebrochene Verhandlungen behutsam wieder auf. Ihr Wunsch nach einer positiven Veränderung und die neutrale, feinfühlige Unterstützung Ihrer Mediatorin machen es moglich. In der Mediation geht es weder um Schuld noch um Unschuld. Niemand verliert, alle gewinnen. Denn die Interessen aller stehen im Zentrum. Auch Konflikte, die schon lange bestehen, können Sie durch die Mediation unbürokratisch, fair und verhältnismässig rasch lösen.

Im Rathaus, Marktplatz 23, ist ein Wegweiser aufgestellt. Anmeldung unter Telefonnummer 09141-8731567 oder 0160 – 96959076 (mit Anrufbeantworter) ist möglich, aber nicht unbedingt erforderlich. Weitere Infos sind unter www.von-der-recke.eu zu finden.

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation