Feuerwehr verloste Zweisamkeit

Originelle Aktion zum Valentinstag

Unser Bild zeigt die Gewinner der Valentinstagsaktion Mathias und Natalia Wasner und Manuel Reuter vom Team der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Stadt Gunzenhausen(v.l.n.r.)

Eine durchaus außergewöhnliche Aktion veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gunzenhausen auf Ihrer Facebookseite.

Passend zum Valentinstag am 14. Februar suchten ein paar schöne Stunden, bei einem 5-Gänge Candle Ligt Dinner, einen glücklichen Gewinner. Die Aktion, veranstaltet auf der Facebookseite der örtlichen Feuerwehr, fand großen Anklang. Über 100 Leute nahmen am Gewinnspiel teil und hofften am Valentinstag mit einem Löschfahrzeug von zuhause aus abgeholt zu werden.

Teilnehmer auch von außerhalb

 Voraussetzung war allerdings, dass man innerhalb der Stadt Gunzenhausen wohnt. Wir hatten auch Teilnehmer bis aus dem Landkreis Kulmbach und aus dem unterfränkischen Rottendorf, erzählt Manuel Reuter vom Team der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr. Das Glück hatten schlussendlich Mathias und Natalia Wasner aus Gunzenhausen. Mit dem Löschfahrzeug wurden die beiden von zuhause aus ins Land-Gut-Hotel Adlerbräu am Marktplatz chauffiert und durften dort bei leckerer Entenbrust, Rehrücken und dem ein oder anderen Glas Wein, ein paar schöne Stunden in Zweisamkeit verbringen.

„Das war genau das was wir gebraucht haben“, erzählte Mathias Wasner auf der Rückfahrt. Die beiden Renovieren gerade ihr neues Zuhause und vor kurzen kam auch noch das zweite Kind hinzu. „Da bleibt aktuell nicht viel Zeit zu zweit, umso schöner war es einmal wieder einen entspannten Abend bei leckerem Essen zu genießen und dann dazu auch noch mit einem Feuerwehrauto abgeholt zu werden, einfach traumhaft!“.

Eine Überraschung legte die Feuerwehr noch obendrauf.

 Am Parkplatz des dortigen Klinikums wurde kurzerhand die Drehleiter in Stellung gebracht. Bei Nacht und in 27m Höhe konnten die beiden so noch einen tollen Ausblick über das beleuchtete Gunzenhausen genießen. Es war ein rundum gelungener und schöner Abend zu zweit und auch die Feuerwehrler freute es, dass sie mit ihrer Aktion im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, einem tollen und sympathischen Paar einen schönen Abend bescherten.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation