Partnerschaft mit Parkhotel

Pachtvertrag für Stadthalle unterzeichnet

 Rechtzeitig vor der geplanten Eröffnung der neuen Stadthalle im Sommer 2019 konnte nun der neue Vertrag zwischen der Stadt Gunzenhausen und dem Parkhotel Altmühltal für die Bewirtung der Halle unterzeichnet werden. Wie Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz hervorhebt, ist dies nun ein weiterer Meilenstein zur Wiederaufnahme des Betriebs.

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, wie beide Seiten bei der Vertragsunterzeichnung betonten. Was sich in der Vergangenheit bewährt hat, soll auch in Zukunft gut laufen. Man wolle sich den neuen Herausforderung gemeinsam stellen und im Sinne zufriedener Kunden beste Qualität anbieten. Stadt und Parkhotel wollen gemeinsam intensiv für den Erfolg der neuen Stadthalle arbeiten und werden auch in ein gemeinsames Marketing einsteigen.

Der Vertrag mit dem Parkhotel, das unmittelbar mit der Stadthalle verbunden ist, wurde mit Zustimmung des Stadtrates für eine Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Damit hat der Pächter Planungssicherheit und kann in Inventar und Qualität investieren.

Auch die Bewirtung durch Fremdcaterer ist in der neuen Halle unter bestimmten Voraussetzungen im Einzelfall möglich. Dies bedarf jedoch der vorherigen Abstimmung mit der Stadt Gunzenhausen.

Im Büro des Leiters der Stadthalle Holger Syhre laufen seit Mitte des Jahres viele Veranstalteranfragen ein. Angebote werden erstellt, Verträge geschlossen. Das bisherige rege Interesse lässt auf eine gute Auslastung der neuen Stadthalle hoffen.

Ingeborg Herrmann

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation