Führungsriege wieder komplett

Jetzt wieder drei Juristen im Landratsamt

Mit den drei juristischen Staatsbeamten Philipp Brandl-Michel, Jana Mai, Marius Mauerer sowie Abteilungsleiter und Kreisbaumeister Markus Gläser (v. l. n. r.) ist das Führungsteam im Landratsamt um Landrat Gerhard Wägemann (Mitte) wieder vollständig besetzt. Foto: LRA

Seit 5. März 2018 gibt es ein neues Gesicht im Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen: Marius Mauerer hat seinen Dienst als Leiter der Abteilung 4 „Bauen und Umwelt“ angetreten und ist damit für die drei Sachgebiete „Bauverwaltung, Wohnungswesen“, „Umwelt- und Naturschutzrecht“ und „Wasserrecht“ verantwortlich.

Philipp Brandl-Michel ist seit November 2017 Leiter der Abteilung 3 „Zentrale Angelegenheiten, Sicherheit, Verkehrswesen“ und zugleich Stellvertreter des Landrats im Amt. Die Abteilung 2 „Kommunale und soziale Angelegenheiten, ÖPNV“ leitet bereits seit Oktober 2016 Jana Mai.

Darüber hinaus wurde innerhalb des Landratsamtes zum 1. März 2018 eine Technische Abteilung eingerichtet. Diese vereint die Sachgebiete „Technische Bauaufsicht, Bauleitplanung, Denkmalschutz, Kreisbaumeister“, „Hochbau“, Tiefbau“, „Abfallwirtschaft“ und „Technischer Umwelt- und Naturschutz, Technische Wasserwirtschaft“ unter einem Dach. Geleitet wird diese vom bisherigen Sachgebietsleiter Markus Gläser, der seit November 2015 Kreisbaumeister ist und diese Tätigkeit auch in Zukunft weiterführen wird.

Landrat Gerhard Wägemann freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem nun endlich wieder vollständigen und motivierten Führungsteam: „Die Personalwechsel und Vakanzen in der Vergangenheit waren für unser Amt eine große Belastung, die es zu überbrücken galt. Für den engagierten Einsatz und den Zusammenhalt danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich.“

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation