FDP formiert sich im Bundestag

Karsten Klein neuer Landesgruppenchef

MdB Karsten Klein ist Landesgruppenchef der bayerischen FDP-Abgeordneten.

Die Landesgruppe Bayern hat gestern Abend Karsten Klein zum neuen Landesgruppenchef gewählt. Katja Hessel wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt. Klein löst Stephan Thomae ab, der vergangene Woche das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernommen hat. Als Landesgruppenchef ist Klein künftig für die Organisation der Landesgruppe zuständig.

„Ich freue mich sehr, über das Vertrauen, dass mir meine Kolleginnen und Kollegen entgegenbringen. Ich werde mich intensiv dafür einsetzen, dass die bayerischen Interessen in Berlin Gehör finden. Dazu möchte ich eng mit allen Abgeordneten aus Bayern zusammenarbeiten, damit die Interessen unserer Wähler auch in praktische Politik umgesetzt werden“, so der neue Landesgruppenchef Klein.

„Wir wollen Deutschland verändern. Das gelingt nur mit den richtigen Personen an den richtigen Stellen. Mit Stephan Thomae als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Karsten Klein als Landesgruppenchef hat die FDP zwei sehr gute Entscheidungen getroffen“, ergänzt FDP-Generalsekretär Daniel Föst.

Klein ist seit 1998 Mitglied der FDP Bayern. Der studierte Betriebswirt gehört seit 2007 dem Landesvorstand an und ist aktuell stellvertretender Landesvorsitzender. Er war bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags und dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seine Stellvertreterin Katja Hessel arbeitet als Rechtsanwältin und war bis 2013 Staatssekretärin in Bayern. Die bayerische Landesgruppe ist im neugewählten Bundestag nach Nordrhein-Westfalen die zweitstärkste Gruppierung der Freien Demokraten.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation