„Die Hochzeitsreise“ führt nach Spielberg

Sommertheater  auf dem Thespiskarren im Gasthof Gentner

Am Sonntag, 23. Juli, ist es wieder soweit: der Fränkische Theatersommer macht zum vierten Mal Station im Gasthof Gentner in Spielberg. In diesem Jahr kommt „Die Hochzeitsreise“ von Noel Coward zur Aufführung. Diese bittersüße Komödie gilt als Cowards Meisterstück. Elyot und Amanda, einst in stürmischer Liebe verbunden, hielten ihre gegenseitigen exzentrischen Eskapaden irgendwann nicht mehr aus und gingen getrennte Wege. Zu Stückbeginn erleben wir sie nun mit neuen Partnern, Sybil bzw. Victor, erneut auf Hochzeitsreise, also beide Paare zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Es kommt, wie es kommen muss: Elyot und Amanda begegnen sich wieder und müssen erkennen, dass sie immer noch unsterblich ineinander verliebt sind. Hals über Kopf brennen die beiden durch und lassen ihre frisch angetrauten neuen Partner, nichts ahnend zurück. Doch bald stellen sich die alten Konflikte wieder ein und dann stehen auch noch Sybil und Victor vor der Tür…

Man darf gespannt sein, welches Ende das Stück nehmen wird. Karten für die Aufführung erhält man direkt  beim Gasthof Gentner unter der Tel. Nr. 09833-988930 oder info@gasthof-gentner.de oder beim Fränkischer Theatersommer www.theatersommer.de. Um den schönen Juli Abend voll auszukosten, wird vor dem Theater, ab 17 Uhr, ein sommerliches 3-Gänge-Menü aus der Gasthof-Küche angeboten (Tischreservierung im Gasthof Gentner). So wird dieser Abend im Freien sicherlich wieder zu einem Erlebnis für alle Sinne werden.

Das Stück wird gespielt mit Stefanie Rüdell,  Paul Kühn, Julia Alsheimer und Joachim Fuchs    –    Inszenierung: Kai-Anne Schuhmacher, Ausstattung: Tobias Flemming; Landesbühne Oberfranken mit Jan Burdinski (Intendanz).

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation