„Luther und Cajetan“

Die Altmühlsee-Festspiele sind am 22. Juli gestartet

Am Sonntag, 25. Juni 2017 steht um 19 Uhr  „Luther und Cajetan“, eine fiktive Begegnung zum Lutherjahr, in der St. Johanniskirche in Muhr a.See auf dem Programm.

Luther: Ich habe Euch gegeben. Ich brauche Euch nichts zu geben. Ich bin – das ist alles, was ich Euch zu geben habe. Ihr wollt weiter nichts, als dass ich Euch rechtfertige. Das kann ich aber nicht und das werde ich auch nicht. Ich vermag nicht einmal mich selbst zu rechtfertigen.
Wer weiß – wenn ich in Wittenberg einen Wind fahren lasse, dann riechen sie mich vielleicht in Rom

Zum 500-jährigen „Reformationsjubiläum“ bringen Hartmut Kühn, Tina-Nicole Kaiser und Jens Ulrich Seffen eine theatralische Auseinandersetzung mit Werk, Wirken und Rezeption des „Reformators“. Eine Begegnung mit Kardinal Cajetan, ein konfliktreiches Aufeinandertreffen mit dem päpstlichen Delegaten.

Texte von und über Luther, Musik von Johann Sebastian Bach in einer szenischen Collage von Christian A. Schnell. Eintritt frei. Spenden zugunsten der Altmühlsee Festspiele erwünscht.

Infos: Altmühlsee Informationszentrum (AIZ) Schlossstraße 4, 91735 Muhr a.See, Tel. 09831/890370 www.altmühlsee-festspiele.de

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation