Genießer wurden belohnt

Preise an die Teilnehmer der Aktionswochen vergeben

Von links: Landrat Gerhard Wägemann, Betti Städtler (Brandenburger Hof), Margret Welk (3. Preisträgerin Genießer-Heftla), Berta Jäger (Landgasthaus Jägerhof), Norbert & Ursula Müller (1. Preisträger Genießer-Heftla), Bernhard Heinz (Gasthaus zum Hirschen in Muhr am See), Ines Wieland-Heinz (Gasthaus zum Hirschen, Muhr am See).

Genießer durften während der kulinarischen Aktionswochen 2016 in Altmühlfranken fleißig Stempel sammeln. Und wer am Ende der Saison mindestens drei Stempel in seinem Genießer-Heftla vorweisen konnte, der kam in den großen Lostopf der Zukunftsinitiative altmühlfranken.
Dort trafen dann Ende des Jahres auch zahlreiche abgestempelte Genießer-Heftla ein und manche mit bis zu 9 Stempeln – also neun Besuchen in altmühlfränkischen Leckergasthöfen während der kulinarischen Aktionswochen. Ein Zeichen, dass die Aktionen gerne von Einheimischen wie Gästen genutzt werden, um bodenständige bis kreative Gerichte – immer zubereitet mit regionalen Produkten – schmecken zu lernen.
Vor kurzem war es dann soweit und es wurden drei glückliche Gewinner gezogen. Ursula und Norbert Müller aus Stuttgart staunten auch nicht schlecht als Sie davon erfuhren, dass sie den Hauptpreis gewonnen hatten: Eine Übernachtung für zwei Personen im Landgasthof Jägerhof in Absberg inklusive Altmühlfranken-Regional-Menü. Vor Freude ließen sie sich es deshalb auch nicht nehmen, persönlich ihren Gewinn – überreicht durch Landrat Gerhard Wägemann – im Bräustübel zu Ellingen entgegenzunehmen. Der zweite Preis – ein Essensgutschein im Wert von 100 Euro im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Muhr am See – ging an Simon Konheiser aus Gunzenhausen. Und Platz drei – ein Essensgutschein im Wert von 50 Euro im Brandenburg Hof in Weißenburg – belegte Margret Welk aus Treuchtlingen. Alle Preise wurden von den jeweiligen Gastronomiebetrieben zur Verfügung gestellt.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation