Kindergeburtstage auf Burg Abenberg

Programme und Aktionen werden angeboten

Kinderprogramm Burg Abenberg 2Ein ganz besonderer Kindergeburtstag kann auf Burg Abenberg gefeiert werden. Bereits ab 5 Jahren werden verschiedene Programme und Aktionen angeboten. Die Kinder können eine Menge selbst ausprobieren und interessante Dinge über frühere Zeiten erfahren. Verkleidet als edle Damen oder tapfere Ritter können sie das Mittelalter „hautnah“ erleben. Ein schwerer Ritterhelm und ein Kettenhemd zeigen, wie beschwerlich und gefährlich der Alltag der Ritter damals war. Auch für etwas ältere Kinder stehen verschiedene Angebote zur Auswahl. Als Burgenforscher mit GPS unterwegs oder was gab es damals zu essen und trinken? Bei schönem Wetter können auch Spiele, die bereits im Mittelalter gespielt wurden, z. B. Tric Trac oder Reifen schlagen und Murmeln schussern ausprobiert werden.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit suchen Eltern ein passendes Programm, das sie mit ihren Kindern an der Geburtstagsfeier organisieren können. Hier auf Burg Abenberg, ist das das ganze Jahr über möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, den Raum nach der Aktion für mitgebrachtes Essen und Trinken zu nutzen, sodass wetterunabhängig gefeiert werden kann. Sämtliche Programme sind im Internet unter www.museen-abenberg.de zu finden. Infos auch unter Tel. 09178/90618

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation