Proklamation auf dem Chrysanthemenball in Gunzenhausen
Zwei Jahre war Mariam Seelig aus Wettelsheim die „1. Fränkische Seenland-Königin“. Nun hat sie eine Nachfolgerin. Die Wahl fiel auf die 21 Jahre alte Katharina Strobl aus Röttenbach im Landkreis Roth. Sie wird in den nächsten beiden Jahren als Botschafterin des Fränkischen Seenlands fungieren.
Schon bei einem vorausgegangenen Online-Voting war eine Vorauswahl unter mehreren Bewerberinnen getroffen worden. Sozusagen in das Finale schafften es neben Katharina Strobl die Herriedener Modedesignerin Sandra Scharf und die Pleinfelder Auszubildende (Medizinische Fachangestellte) Julia Oppel (beide 18 Jahre alt).
Die rund 300 Besucher des traditionellen Chrysanthemenballs des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege sowie die Jury (Siegfried Kipfmüller, Werner Falk, Claudia Mrozek, Kathrin Federschmidt, Karl-Heinz Fitz, Hans Popp, Hans-Dieter Niederprüm, Miriam Seelig) wählten die Seenlandkönigin. Gekürt wurde sie von Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz in Vertretung von Landrat Gerhard Wägemann.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Rex (Bayerischer Rundfunk Nürnberg). Einen glänzenden Auftritt hatte die Wassertrüdinger Europa-Show-Tanzgarde, die Gerhard Durst (Kreisvorsitzender der Gartenbauvereine) engagierte.
Neueste Kommentare