Betrachtungen rund um die Jagd

Geschichten aus einem reichen Erfahrungsschatz

Cover Wildschweine_ 3_.inddSeit über 50 Jahren ist Martin Ebner als Jäger  in der Schweiz und in Deutschland unterwegs. Seinen reichen jagdlichen Erfahrungsschatz, erweitert durch seine Tätigkeit als Autor für Jagdzeitschriften und Mitarbeiter verschiedener Organisationen, gibt er in diesem Buch in erfrischender, humorvoller Weise weiter.

Zwei Essays und 61 zum Teil satirische Kurzgeschichten geben Einblick in das oft schwierige Zusammenleben von Jägern, Naturschützern, Landwirten und Sportlern, den Sinn oder Unsinn von Luchsauswilderungen sowie die Problematik um Wolf- und Biberzuwanderungen. Mit spitzer Feder analysiert er die Hysterie um das allgegenwärtige Schwarzwild oder das Tragen von Pelz und verschont weder Politiker noch jagende oder nicht jagende Mitmenschen.

Martin Ebner: „Von Wildschweinen, Joggerinnen und anderen Ungeheuerlichkeiten“; Kritische und humorvolle Betrachtungen rund um die Jagd; 208 Seiten, zahlreiche Abbildungen, ISBN 978-3-7020-1623-4; 13,5 x 21 cm, Hardcover;  19,90 Euro; Stocker-Verlag, Graz

 

 

 

 

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation