Dieter Falk – Spitze der deutschen Musikszene

Am 27. März:  Dieter Falk & Sons live in der Zionshalle

Falk&Sons

Dieter Falk mit seinen Söhnen Max und Paul

Dieter Falk & Sons sind am Ostersonntag, dem 27. März, um 20.30 Uhr live zu Gast in der Zionshalle in Gunzenhausen mit ihrer Bühnenshow CELEBRATE BACH & TOCCATA: Diese Feier – man möchte fast sagen: Party! – zu Ehren des vermutlich wichtigsten Komponisten aller Zeiten ist eine Familienangelegenheit. Zu hören sind Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, sowie seine beiden Söhne Max und Paul.
In ihrer Bühnenshow spielen Falk & Sons die bekanntesten „Hits“ von J. S. Bach, genauso wie die unvergesslichen Choräle von Paul Gerhardt in einer mitreißenden Mischung aus Pop, Rock, Klassik und Jazz.
Sie erwartet ein spannendes, interaktives Familienkonzert mit Grooves aus drei Jahrhunderten, bei dem auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“ werden. In der ersten Konzerthälfte können die Zuschauer beispielsweise Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisiert. Ein weiteres Highlight ist der 10-minütige Konzertblock von Paul Falk (18), der seine eigenen Pop-Songs am Piano singt und spielt, begleitet von der eigenen Familie und Bassist Christoph Terbuyken.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young, Daliah Lavi und viele andere) zur Spitze der deutschen Musikszene und saß darüber hinaus zwei Jahre in der Pro7-„Popstars“-Jury neben Nina Hagen.
Im November 2011 erschien das erste Album von Falk & Sons „CELEBRATE BACH“ (Universal), das mit vielen TV-Auftritten schnell zum Bestseller wurde und inzwischen den Jazz-Award bekam. Im Oktober 2013 wurde das Nachfolge-Album „TOCCATA“ veröffentlicht.

Tickets sind im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich in der Francke-Buchhandlung, Buchhandlung Fischer und der Tourist-Info in Gunzenhausen sowie unter www.cvents.de.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation